Zurück zur Startseite     〈〈     〈    57 / 360    〉     〉〉    

10.12.2017 | Formel-DLM | Rennvorschau | Verfasst von Michael Merkers

Die konkreten Meisterschaftsbedingungen
Fazit der Ausgangslage - Wer wird wie Meister?

Zum Abschluss der "Vorab-Analyse" besinnen wir uns noch einmal auf die konkreten Meisterschaftsbedingungen welche sich aus dem Punktestand und dem Punkteschlüssel ergeben: Gewinnt Daniel das Rennen, würde Benjamin ein 6ter Platz zum Titel gerade noch reichen. Wird Benjamin 7ter oder schlechter, wird Daniel Meister. Wird Daniel heute Zweiter, würde Benjamin ein 11ter Platz zum Titel gerade noch reichen. Wird Benjamin 12ter oder schlechter, wird Daniel Meister. Wird Daniel heute Dritter, würde Benjamin ein 14ter Platz zum Titel gerade noch reichen. Wird Benjamin 15ter oder schlechter, wird Daniel Meister. Schafft es Daniel nicht aufs Podium, ist Benjamin auch bei Ausfall Meister. Benjamin hat von den Punkten her die klar besseren Chancen, aber reicht das auf diesem turbolenten Kurs in Abu Dhabi auch? Hier kann sehr viel passieren. Nicht nur Zwischenfälle und Aufholjagden (wie die von Daniel in Brasilien) könnten hier für nervenkitzelnde Spannung im Meisterschafts-Showdown sorgen.





  Zurück zur Startseite     〈〈     〈    57 / 360    〉     〉〉