Vor -& Nachname Kennwort Eingeloggt bleiben /
Guten Mittag Gast 🧑🌐

PORTALHOMEFORMELDLMTEAMSPEAKFORUM
Sieg von Daniel Zemla beim FormelDLM Sakhir GP
Das Rennergebnis: Zahlen, Daten, Fakten sowie Gewinner und Verlierer
26.04.2026 | FormelDLM | Rennergebnis | Vom System erstellt

Daniel Zemla hat am 26.04.2026 den Großen Preis von Sakhir in Shachir (Bahrain) auf dem Bahrain International Circuit gewonnen. Der 34 jährige Husmann Umwelt-Technik Fahrer #20 aus Nordrhein-Westfalen errang den Sieg von Startplatz 2 aus mit einer 2 Stopp-Strategie. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 212,077 Kmh setzte er sich dabei nach 1 Stunde, 26 Minuten und 17,352 Sekunden Renndauer mit einem Vorsprung von 20.318 Sekunden durch. Emrah Mujanovic (Repsol Swinegel Racing #11) aus Wiltz (Luxemburg) und Bastian Kolb (Husmann Umwelt-Technik #3) aus Bayern vervollständigten das Podium nachdem sie auf den Plätzen 4 und 5 in das 87 Runden umfassende und 305,457 Km lange Rennen gingen.

Für Daniel ist es sowohl sein 1. Sieg in dieser Saison als auch in seiner gesamten FormelDLM Laufbahn. Nach Emrah Mujanovic, Bastian Kolb und Jan Kattau krönt er sich damit zum 4. siegreichen Fahrer in dieser Saison.


Die insgesamt meisten Positionsverbesserungen erzielte der von der 17. Position gestartete Marius Maniek (Merkers Motorsport #88) aus Niedersachsen, welcher in einer packenden Aufholjagd gleich 9 Fahrer hinter sich lassen konnte und den 8. Platz einfuhr.

Ivan Zupanic (Seawolf NetRace F1 #10) aus Slowenien (Slowenien) hingegen büßte ernüchternde 10 Plätze ein, worauf hin er sich trotz des ambitionierten 6. Startplatzes letztendlich mit Rang 16 zufrieden geben musste.

Die schnellste Rennrunde wurde in 0:55.793 Min von Michael Timp (niCe.team F1 Racing #66) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 226,547 Kmh erzielt.

Insgesamt traten 25 Fahrer zum Rennen an, die fast alle das Ziel erreichten (~88 %).
Lediglich drei Fahrer mussten ihr Fahrzeug vorzeitig abstellen.

Von den 22 Zielankömmlingen wurden insgesamt 59 Boxenstopps absolviert, sodass im Schnitt jeder von ihnen 2.68 mal seine Boxencrew aufsuchte.






Nächstes Rennen: FDLM
06. Ungarn
    - Budapest GP
MAITAGESTD.MIN.
1719615


NEUESTE ARTIKEL
DER AUSGEWÄHLTEN SERIE/ÜBERGREIFEND
RENNERGEBNIS
Sieg von Daniel Zemla beim FormelDLM 05. Sakhir GP
RENNVORSCHAU
FormelDLM Saison 2026FS - 05. Großer Preis von Sakhir
STREAM
FormelDLM Bahrain GP - Stream Qualifikation 1, Qualifikation 2, WarmUp, Rennen, Siegerinterview
RENNERGEBNIS
Sieg von Jan Kattau beim FormelDLM 04. Bahrain GP
RENNVORSCHAU
FormelDLM Saison 2026FS - 04. Großer Preis von Bahrain
STREAM
FormelDLM Japan GP - Stream Qualifikation 1, Qualifikation 2, WarmUp, Rennen, Siegerinterview
RENNERGEBNIS
Sieg von Bastian Kolb beim FormelDLM 03. Japan GP
RENNVORSCHAU
FormelDLM Saison 2026FS - 03. Großer Preis von Japan
Entdecke weitere Artikel 〉




HEUTIGE GEBURTSTAGE
32 JahreMarcel Witt
45 JahreNikola Simic
27 JahrePascal Schwarzkopf
34 JahreRoy Struck
Wir glückwünschen herzlich 🎉




DIESE ARTIKEL KÖNNTEN DIR EBENFALLS GEFALLEN

NEUESTE ARTIKEL DER SELBEN KATEGORIE DER AUSGEWÄHLTEN SERIE/ÜBERGREIFEND

RENNERGEBNISSieg von Jan Kattau beim FormelDLM 04. Bahrain GP RENNERGEBNISSieg von Bastian Kolb beim FormelDLM 03. Japan GP RENNERGEBNISSieg von Emrah Mujanovic beim FormelDLM 02. China GP RENNERGEBNISSieg von Emrah Mujanovic beim FormelDLM 01. Australien GP
26 FAHER nehmen aktuell an unseren Serien teil!
Es sind alle 26 Stammcockpits besetzt.

Schließ dich uns an uns sei auch du dabei!




Medien
Streams
Statistiken
Bestenliste
Verein
Vereins-Dokumente
Kontaktanfrage
Impressum

(c) 2003-2026: DLM Racing e.V. • Lütke-Brookweg 1 • D-26892 Kluse (Niedersachsen) • VR200415 Amtsgericht Osnabrück
• 1. Vorsitzender: Enrico Lange • 2. Vorsitzender: Michael Merkers