Vor -& Nachname Kennwort Eingeloggt bleiben /
Gute Nacht Gast 🧑🌐

PORTALHOMEFORMELDLMTEAMSPEAKFORUM
Sieg von Mikel Thienes beim FormelDLM Belgien GP
Das Rennergebnis: Zahlen, Daten, Fakten sowie Gewinner und Verlierer
02.03.2025 | FormelDLM | Rennergebnis | Vom System erstellt

Mikel Thienes hat am 02.03.2025 den Großen Preis von Belgien in Stavelot (Wallonien) auf dem Circuit de Spa-Francorchamps gewonnen. Der 31 jährige BlackWings x Moritz Racing Fahrer #7 aus Schleswig-Holstein errang den Sieg von der Pole-Position aus mit einer 2 Stopp-Strategie. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 227,691 Kmh setzte er sich in einem spannenden Schlußspurt nach 1 Stunde, 20 Minuten und 53,931 Sekunden Renndauer mit einem knappen Vorsprung von 7.492 Sekunden durch. Emrah Mujanovic (Repsol Swinegel Racing #11) aus Wiltz (Luxemburg) und Jan Kattau (Seawolf NetRace GP #1) aus Nordrhein-Westfalen vervollständigten das Podium nachdem sie auf den Plätzen 22 und 2 in das 44 Runden umfassende und 307,164 Km lange Rennen gingen.

Für Mikel ist es sein 1. Saisonsieg und zugleich der 18. Sieg in seiner gesamten FormelDLM Laufbahn. Nach Emrah Mujanovic krönt er sich damit zum 2. siegreichen Fahrer in dieser Saison.

Das Rennen wurde von 4 verschiedenen Fahrern angeführt:
Mikel Thienes (BlackWings x Moritz Racing #7) lag 30 Runden (209.430 Km = 68.18%) lang in Führung,
Jan Kattau (Seawolf NetRace GP #1) führte 7 Runden (48.867 Km = 15.91%) lang,
Emrah Mujanovic (Repsol Swinegel Racing #11) führte 4 Runden (27.924 Km = 9.09%) lang und
Benjamin Gielczynski (Schubert Motorsport eSport #19) führte 3 Runden (20.943 Km = 6.82%) lang das Rennen an.

Die insgesamt meisten Positionsverbesserungen erzielte der von der 22. Position gestartete Emrah Mujanovic (Repsol Swinegel Racing #11) aus Wiltz (Luxemburg), welcher in einer packenden Aufholjagd gleich 20 Fahrer hinter sich lassen konnte und den 2. Platz einfuhr.

Sven Michel (Husmann Umwelt-Technik #27) aus Niedersachsen hingegen büßte ganze 7 Plätze ein, worauf hin er sich trotz des soliden 9. Startplatzes letztendlich mit Rang 16 zufrieden geben musste.

Die schnellste Rennrunde wurde in 1:46.702 Min von Emrah Mujanovic (Repsol Swinegel Racing #11) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 235,531 Kmh erzielt.

Insgesamt traten 24 Fahrer zum Rennen an, die fast alle das Ziel erreichten (~88 %).
Lediglich drei Fahrer mussten ihr Fahrzeug vorzeitig abstellen.

Von den 21 Zielankömmlingen wurden insgesamt 48 Boxenstopps absolviert, sodass im Schnitt jeder von ihnen 2.29 mal seine Boxencrew aufsuchte.






Nächstes Rennen: FDLM
08. Spanien
    - Barcelona GP
MAITAGESTD.MIN.
252158


NEUESTE ARTIKEL
DER AUSGEWÄHLTEN SERIE/ÜBERGREIFEND
RENNVORSCHAU
FormelDLM Saison 2025FS - 08. Großer Preis von Spanien
STREAM
FormelDLM Italien GP - Stream Qualifikation 1, Qualifikation 2, WarmUp, Rennen, Siegerinterview
RENNERGEBNIS
Sieg von Mikel Thienes beim FormelDLM 07. Italien GP
RENNVORSCHAU
FormelDLM Saison 2025FS - 07. Großer Preis von Italien
STREAM
FormelDLM Türkei GP - Stream Qualifikation 1, Qualifikation 2, WarmUp, Rennen, Siegerinterview
RENNERGEBNIS
Sieg von Jan Kattau beim FormelDLM 06. Türkei GP
RENNVORSCHAU
FormelDLM Saison 2025FS - 06. Großer Preis von Türkei
STREAM
FormelDLM Japan GP - Stream Qualifikation 1, Qualifikation 2, WarmUp, Rennen, Siegerinterview
Entdecke weitere Artikel 〉




HEUTIGE GEBURTSTAGE
45 JahreAndrew Spencer
40 JahreMarcus Schieferdecker
Wir glückwünschen herzlich 🎉




DIESE ARTIKEL KÖNNTEN DIR EBENFALLS GEFALLEN

NEUESTE ARTIKEL DER SELBEN KATEGORIE DER AUSGEWÄHLTEN SERIE/ÜBERGREIFEND

RENNERGEBNISSieg von Mikel Thienes beim FormelDLM 07. Italien GP RENNERGEBNISSieg von Jan Kattau beim FormelDLM 06. Türkei GP RENNERGEBNISSieg von Mikel Thienes beim FormelDLM 05. Japan GP RENNERGEBNISSieg von Mikel Thienes beim FormelDLM 04. China GP
26 FAHER nehmen aktuell an unseren Serien teil!
Es sind alle 26 Stammcockpits besetzt.

Schließ dich uns an uns sei auch du dabei!




Medien
Streams
Statistiken
Bestenliste
Verein
Vereins-Dokumente
Kontaktanfrage
Impressum

(c) 2003-2025: DLM Racing e.V. • Lütke-Brookweg 1 • D-26892 Kluse (Niedersachsen) • VR200415 Amtsgericht Osnabrück
• 1. Vorsitzender: Enrico Lange • 2. Vorsitzender: Michael Merkers